top of page

Wieder knapp verloren!



roomz JAGS Vöslau - SG Insignis Handball Westwien


23 : 25 (7:11)

Vöslau: Gödör, Ilov, Friedel; Wöss (7), Muck (6), Posch (5), Schuster (2), Doblhoff-Dier (1), Schartel (1), Jankovic (1), Kohlmaier, Tacke, Steinhagen, Reichegger, Rams, Zalewski.


Die JAGS hatten im Vorfeld krankheitsbedingt einige erhebliche Ausfälle zu verzeichnen. Wohl nicht alleine darauf zurückzuführen war die nachfolgend von beiden Mannschaften gezeigte schlechte Qualität des Spiels.


Während auf Seiten der Vöslauer die Deckung angeführt von einem starken Torhüter Bence Gödör eine stabile Leistung lieferte, war demgegenüber deren Angriffsleistung katastrophal. Eine auf allen Positionen weit unterdurchschnittliche Wurfeffizienz der Gastgeber und eine ebenso starke Tormannleistung von Möstl führten zu lediglich 7 Toren in Hälfte 1, während die Wiener zumindest 11 Tore anschrieben.

In Hälfte 2 bauten die Westwiener ihren Vorsprung zuerst weiter aus. Dann einige strittige Entscheidungen mit 2-min Strafen auf der Seite der JAGS. Trotzdem kämpften sich die Gastgeber wieder heran, wobei vor allem Posch sowie Muck starke Vorstellungen lieferten.


Demgegenüber scorten bei den Westwiener insbesondere Lastro und Pfeifer sicher. In Minute 45 dann sogar der bis dahin nicht zu erwarten gewesene Ausgleich zum 17:17. Das Spielverlauf blieb spannend, die JAGS lagen bis zur 59.Minute lediglich 1 Tor zurück.


Dann die für die Vöslauer entscheidende 3. Zweiminutenstrafe und damit Rote Karte für den bis dahin souveränen Wöss. Damit spielten die Westwiener einen knappen 25:23 Sieg nach Hause.

Co-Trainer Klaus Schuster: „Wir haben das Spiel definitiv in Hälfte 1 verloren und viele knappe Entscheidungen sind leider nicht zu unseren Gunsten gewertet worden.“


Richard Wöss: „Wir müssen vor dem Tor kaltblütiger werden und dürfen uns nicht immer so leicht verunsichern lassen. Die grundsätzliche Richtung stimmt zwar, wir müssen aber weiter hart an uns arbeiten, um auch wieder anzuschreiben.“













53 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page