
BT Füchse - roomz JAGS Vöslau
40 : 30 (24 : 16)
Vöslau: Hofmann; Haidvogel Th. (12), Schober (5), Schamp (5), Kratochvil (4), Mechtler (2), Ziegler-Glöckler (1), Stöckelmayer (1),
Schon im Vorfeld des Spieles gab es leider etliche verletzungsbedingte Absagen, daher waren die Erwartungen nicht allzu hoch. Da auch Nico Schamp nur bedingt einsatzfähig war, mussten wir in der ersten Hälfte mit sechs Feldspielern praktisch durchspielen.
Trotzdem waren die Jungs voll motiviert und konnten das Spiel lange Zeit offen gestalten. Thomas Haidvogel und Henry Kratochvil konnten den gegnerischen Deckungsverband einige male durchbrechen und erzielten schöne Tore. Oliver Stöckelmayer kämpfte mit totalem Körpereinsatzu am Kreis gegen doch körperlich stärkere Gegenspieler.
Moritz Hofmann zeigte seine Klasse im Tor und hielt so einige hundertprozentige Würfe. Der Kräfteverschleiß machte sich leider doch bemerkbar und gerade vor der Pause hatten wir einen Durchhänger in der Deckung und mussten viele einfache Tore zulassen.
In Hälfte zwei versuchte dann Nico Schamp, trotz Fussverletzung ins Spiel einzugreifen und plötzlich lief es im Angriff viel besser. Paul Mechtler konnte dadurch seine Chancen am linken Flügel verwerten und auch die jungen Spieler wie Valentin Schober und Leeven Zieger-Glöckler zeigten ihr großes Potenzial.
Die Tatsache, dass wir die 2. Hälfte nur ganz knapp verloren haben, zeigt schon wie schwer es für die Jungs war ohne Pause durchspielen zu müssen. Die gezeigten Leistungen stimmen aber sehr positiv für die nächsten Spiele.
Betreuer Duo Klaus Schuster und Moritz Mechtler
Comments