UTECH Badener AC - roomz JAGS Vöslau
8 : 26 (5:14)
Vöslau: Hammer, Kobelhirt; Zöberl (8), Ibralic (4), Bandur (3), Ostermaier (2), Schindler (2), Lammer (2), Urbanek (2), Kögl (1), Stepanek (1), Schachner (1), Radakovits, Zens, Fuchs, Lammer.
Nach einer 5-wöchigen Spielpause stand heute bei der U11 das Bezirksderby gegen den Badener AC am Programm. Nachdem es mit der U10/U11 des Badener AC eine Trainings-gemeinschaft gibt, konnte man gespannt sein, wie beide Mannschaften das Spiel anlegen werden.
Nach einem kurzen Abtasten zu Spielbeginn kamen die Burschen gut ins Spiel und es wurde schnell klar, wer in diesem Derby der Favorit war. Himmler und vor allem Kobelhirt glänzten im Tor und Zöberl, Ostermaier, Bandur, Lammer sorgten für die Tore. Bis zur Pause konnte ein 9 Tore Vorsprung erspielt werden.
Auch nach der Pause waren die Vöslauer klar überlegen. Man muss zwar zugeben, dass sich hie und da der eine oder andere technische Fehler eingeschlichen hat, aber ebenso ist anzumerken, dass auch respektable und überlegte Spielzüge mit hervorragenden Toren zu sehen waren. So erzielte u.a. Schachner ein sehr schönes Tor am Kreis oder waren Schindler und Urbanek jeweils nach Konter erfolgreich.
Auf die beiden Tormänner war auch in der 2. Halbzeit Verlass und somit konnte ein ungefährdeter und in der Höhe absolut verdienter Auswärtssieg eingefahren werden. Nächste Woche steht der Mannschaft eine weitaus schwerere Partie bevor, es geht auswärts zu Union Handball Wienerwald, dem derzeitigen Tabellenführer in der Gruppe.
Comments