An 10 verschiedenen Spielorten, teilweise im Freien am Hafen, sonst in modernsten, klimatisierten und beeindruckenden Hallen, konnten sich unsere Unter 16-Jungs sehr erfolgreich gegen Konkurrenten aus Slowakei, Tschechien, Ungarn, Slovenien und Portugal messen.
Mit zum Teil fantastischem Spiel, Kampfgeist und großer Moral kämpfte sich die U-16 bis zum Schluss um ihre Chance auf den Aufstieg in die Finalrunden.
Mit 2 Siegen, einem Unentschieden und 2 knappen Niederlagen wurde der Einzug leider verpasst, nur gegen die starke Heimmannschaft von Koper war das Ergebnis eindeutiger.
Dieses Turnier war eine tolle Erfahrung für die Mannschaft, es hat das Miteinander, das Kämpfen und das Nicht-Aufgeben bis zum Schluss sehr gefördert. Die Burschen konnten zeigen, wie gut und toll sie Handball spielen können und dass sie in ihrer Altersgruppe sehr gut mithalten können.
Herzlichen Dank an Bernhard Folta für die Organisation und Betreuung während des Turniers und seiner Trainerzeit mit der U16.
Teilnehmer: Faruk Yalcin, Valentin Sziruschek, Jan Moser, Nico Rams, Nico Schamp, Henry Kratochvil, Moritz Mechtler, Paul Mechtler, Dominik Dömötör, Michael Lazov, Oliver Stöckelmayer, Ruben Zieger-Glöckler, Leeven Zieger-Glöckler.
Mannschaften gegen die die Vöslauer spielten:
SK Polanka (CZ)
Zahoraci (SK)
GC Santo Tirso (P)
Fot SE (HU)
Malomerice Brno (CZ)
RD Koper (SLO)
コメント