U12 gewinnt in Stockerau!
- friedel13
- 31. März
- 2 Min. Lesezeit

Vöslau: Fuchs, Peric; Böck (9), Hofmann (6), Jeschek (6), Zöberl (5), Breuer (1), Ibralic (1), , Stepanek L. (1), Tischler (1), Ostermaier, Stepanek, Schindler, Urbanek.
Die Jungs starteten äußerst stark mit einer sehr guten Verteidigung und gekonnten Angriffen. Schon nach wenigen Minuten Spielzeit hatten sie sich einen komfortablen Vorsprung erspielt. Streckenweise führte man mit 10 Toren. Einige Bälle konnten schon bevor sie richtig gefährlich wurden, abgefangen werden und für den eigenen Angriff genutzt werden. Hier sah man auch schnelle Kontertorläufe von Zöberl, Tischler und Böck. Fuchs im Tor war ebenfalls wieder eine starke Stütze für die Mannschaft.
Leider wurde es mit zunehmender Spieldauer sehr körperlich und es kam oft zu Fouls und sogar Rangeleien, die das Spiel unterbrachen und die Gemüter erhitzten. Eine Sekunde vor der Pause bekam unsere Mannschaft noch die Möglichkeit eines Freiwurfs. Laurens Böck bekam hier seine Chance und traf mit einem ruhigen und gekonnten Schuss ins Tor. Mit 8:16 ging es in die Pause.
Nach der Pause ging es hitzig zwischen den Mannschaften weiter. Unsere Tormänner tauschten Platz, Peric stand nun zur Verteidigung bereit. Nachdem die ersten Angriffe leider im Tor landeten, konnte unser Tormann seine Nerven sammeln und das Tor toll verteidigen.
Einen verloren geglaubten Ball erkämpfte Jeschek mit hartnäckigem Einsatz stark zurück. Das Spiel endete 23:30 und es waren eigentlich alle froh, dass das harte Spiel glimpflich ausgegangen war.
Mannschaftlich sah man eine starke Leistung, gekonnte Spielzüge und ein schönes Zusammenspiel. Hofmann, Jeschek, Böck und Zöberl gaben sich buchstäblich der Reihe nach den Ball in die Hand und schossen Tor um Tor. Außerdem haben die Jungs trotz gegnerischer (körperlicher) Angriffe einen kühlen Kopf bewahrt.
Unser heutiger Torschützenkönig und gleichzeitig das Geburtstagskind des Tages war Laurens Böck mit 9 Toren. Weitere Tore gab es von Hofmann und Jeschek (jeweils 6), Zöberl (5) und Breuer, Ibralic, Stepanek L. und Tischler (jeweils 1).
Gratulation zu diesem Sieg!
Am nächsten Sonntag trifft unsere U12 Mannschaft daheim auf die Devils Perchtoldsdorf.
Comments