U10 weiterhin auf Meisterkurs!
- friedel13
- 24. März
- 3 Min. Lesezeit

Union Handball Club Mödling - roomz JAGS Vöslau
15:16 (6:8)
Vöslau: Amann (BAC), Kobelhirt; Bandur (4), Porkolab (BAC) (4); Handlos (BAC) (3); Stepanek L.(2), Kögl (2), Lammer (1), Hausladen M., Miedel, Danzer, Sieber, Bernthaler, Bozanovic
Heute war er da der Tag, der Tag der Tage, das Spiel der Spiele stand am Programm. Seit dem ersten Spiel in dieser Saison geben wir Eltern alles, unsere Burschen vor, während und nach den Spielen zu unterstützen, wir schreien, feuern an, klatschen, trommeln bei jedem Match. Unsere Trainer arbeiten Woche für Woche bei und neben den Trainings an Trainingsplänen, opfern unter der Woche ihre Freizeit, um aus einer handvoll Spielern eine Mannschaft zu formen, die füreinander einsteht und zusammen kämpft um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen.
Und heute wurden WIR alle, die GESAMTE U10 JAGS Familie belohnt. Belohnt von einer herausragenden U10 Mannschaft, die sich und uns, den 2. Sieg gegen Handball Mödling, geschenkt hat. Die Nervosität vor dem Spiel war spürbar, bei jedem der heute dabei war. Wahrscheinlich waren wir Eltern sogar nervöser als die Burschen, aber wir wussten eben alle um die Wichtigkeit dieses Spieles.
Stepanek sorgte nach 8 sek. für das 1:0, nach 2 Toren der Mödlinger und dem Ausgleich durch Kögel die erste Schrecksekunde. Foul an Kögl, ein Schrei aber zum Glück keine Verletzung. Das Spiel wurde hitzig, sowohl am Feld, unter den Trainern beider Mannschaften als auch bei den Fans. Ein Doppelschlag von Bandur und Handlos (BAC) mitte der 1. Halbzeit brachte den Vöslauern erstmals einen 2 Tore Vorsprung ein, der dann bis zum Pausenpfiff gehalten werden konnte.
Nach der Pause begannen dann die nervenaufreibendsten 20 Minuten in dieser Saison. Die ersten Minuten nach der Pause gehörten Mödling, in der 27. Minute stand es 10:9 für Mödling, beide Deckungen standen gut und nach dem 11:11 in der 29. Minute nahmen Bandur/Scheicher eine Auszeit um die Burschen nochmals zu pushen.
Während das Spiel der Mödlinger von einem einzigen Spieler und dessen Leistung abhängig war, agierten die Vöslauer, so wie auch in den vergangenen Partien, als Mannschaft und Einheit. 2 Tore hintereinander von Porkolab (BAC) brachten eine weitere Auszeit, diesmal durch die Heimmannschaft, ein. In der 37. Minute stand es 15:15, der Ausgang des Spieles komplett offen. Unsere Burschen kämpften, wollten diesen Sieg unbedingt, aber auch Mödling versuchte natürlich alles, um dieses so entscheidende Spiel gewinnen zu können. In der 38. Minute brachte Handlos (BAC) die Vöslauer wieder mit +1 in Führung und danach begannen die längsten 2 Minuten. 2 super Paraden von Amann (BAC) in der letzten Spielminute und eine kämpferisch hervorragende Leistung der gesamten Mannschaft machten es möglich, dass sich die U10 der roomz JAGS Vöslau nach 40 Minuten jubelnd in den Armen lag. Man ist seit 12 Spielen noch immer ungeschlagen, hat den zweitplatzierten in der Landesmeisterschaft nun 2x geschlagen und der Meistertitel ist zum Greifen nahe.
Nächste Woche geht’s auswärts in Stockerau weiter, schlägt man Stockerau, dann kann man auch rein rechnerisch nicht mehr vom 1. Platz verdrängt werden.
Im Namen der Eltern & Fans eine Botschaft an die Mannschaft: WIR sind unfassbar stolz auf EUCH ALLE. Auf jeden einzelnen Spieler in dieser Mannschaft, komplett unabhängig von Einsatzminuten, Toren und Paraden – man gewinnt und verliert als Mannschaft. Ihr seid EINE Mannschaft,
Einer für Alle, Alle für Einen…das ist euer Motto. DANKE DAFÜR !!!!!

Comments