UHLZ Percholdsdorf - roomz JAGS Vöslau
16 : 32 (9:16)
Vöslau: Kobelhirt; Lammer (9), Stepanek L .(9), Bandur (6), Danzer (3), Kögl (3), Bernthaler (1), , Handlos (BAC) (1), Miedel, Bozanovic, Sieber,
Das heutige, letzte U10 Spiel für dieses Jahr fand in Perchtoldsdorf gegen die Perchtoldsdorf Devils statt. Von der Papierform her waren die JAGS Favorit, aber wie man weiß, sind Favoritensiege nicht immer leicht einzufahren.
Die JAGS begannen gut, Stepanek L., Kögl und Lammer und schöne Paraden von Kobelhirt prägten die ersten Minuten und bis zur 6. Minute stand es 2:6. Auch wenn die Burschen vorne für die Tore sorgten, die Manndeckung zählt mittlerweile leider nicht mehr so richtig zu den Stärken der Vöslauer. Dennoch konnte durch einen schönen Heber von Stepanek und einem tollen Konter Tor von Lammer ein Pausenstand von +7 Toren erzielt werden.
Nach der Pause starteten die Vöslauer extrem gut, 9 Tore in Serie, 7m Abwehr des heute sehr starken Kobelhirts in Kombination mit der, der Mannschaft besser liegenden Deckungsform, machten es möglich, dass man sich etwas absetzen und seiner Favoritenrolle gerecht werden konnte.
Danzer mit heute 3 Toren sowie Bernthaler und Handlos (BAC) mit jeweils 1 Tor konnten sich ebenso in die Schützenliste eintragen. Lammer und Stepanek L. trafen nach Belieben, Bandur und Kögl konnten sich mit schönen Toren und tollen Konter in Szene setzen. Eine 4er Abwehrserie von Kobelhirt und ein bis zum Schlusspfiff immer kämpfender Stepanek L. prägten die letzten Spielminuten.
Mit diesem Sieg gehen die Vöslauer nun ungeschlagen und als Tabellenführer in die Weihnachtspause. Ende Jänner geht es dann mit einem Heimspiel gegen Krems Langenlois weiter.
Was man von diesen ersten 7 Spielen in der U10 LM 2024/2025 mitnehmen sollte ist die Tatsache, dass sich die Mannschaft in den letzten 4 Monaten sehr stark weiterentwickelt hat, es einen tollen Mannschaftsgeist gibt und die Trainer Bandur und Scheicher eine hervorragende Arbeit mit den Burschen leisten.
תגובות