U10 gewinnt im letzten Spiel!
- friedel13
- 6. Apr.
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 7. Apr.

roomz JAGS Vöslau - U. Horn
37 : 21 (19:11)
Vöslau: Amann; Stepanek (9), Bandur (8), Porkolab (7), Lammer (7), Handlos (2), Bozanovic (1), Kögl (1), Hausladen (1), Sieber (1), Miedel, Bernthaler, Danzer,
Für die U10 stand heute das letzte Spiel dieser erfolgreichen Saison auf dem Programm. Union Handball Horn war in der Thermenhalle zu Gast. Nachdem die Meisterschaft mit dem Sieg in Stockerau letzte Woche bereits gewonnen war, wollte man dennoch heute noch mal alles geben, um diese Saison ungeschlagen beenden zu können.
Union Handball Horn gelang zwar der erste Treffer in diesem Spiel, aber nach einem super Pass von Kögl traf Lammer und Stepanek L. gelang auch sein erster Treffer an diesem Tag. Amann (BAC) im Tor hielt gut, Lammer, Porkolab (BAC) und Stepanek L. trafen, und so stand es nach 10 Minuten 10:5 für die Heimmannschaft. Nach einem verwandelten 7m durch Porkolab (BAC) konnte sich Hausladen heute auch wieder in die Torschützenliste eintragen, ebenso Sieber, der vom Kreis erfolgreich war. Bis zur Pause wurde durch Tore von Stepanek L., Bandur, Kögl und Handlos (BAC) der Torvorsprung weiter ausgebaut, mit einem 19:11 ging es nach 20 Minuten in die Pause.
In der 2. Hälfte zeigten die Burschen dann wieder, warum sie in dieser Saison so erfolgreich waren. Lammer gelang nach einem super Pass von Kögl wieder ein sehr schönes Tor vom Flügel, Stepanek L. scorte sowohl nach Kontern allein vor dem Torhüter als auch wieder aus allen anderen Lagen und Bandur traf einerseits vom 7Meterpunkt und andererseits aus dem Spiel heraus mit einem perfekten Schuss ins rechte Kreuzeck.
Ein satter Schuss von Porkolab (BAC) in der 34. Minute führte zum 32:16, 2 Minuten später trug sich Bozanovic in die Torschützenliste ein. Dem Tor war ein schön vorgetragener Spielzug zwischen Lammer und Bozanovic vorausgegangen, und auf genau solche Szenen können die Burschen stolz sein. Auch die Save-Quote der Torhüter Amann (BAC) und Kobelhirt konnte sich heute sehen lassen. Die spielerische Weiterentwicklung, die die Mannschaft seit September, vollzogen hat ist beachtlich.
Das Trainerduo Bandur/Scheicher formte und prägte diese U10 Mannschaft zu der, die sie heute, nach 14 gewonnen Bewerbsspielen, geworden ist, Mohrhauser wird weiter versuchen, die Fitness der Burschen zu verbessern und wir Eltern werden weiterhin anfeuern und von der Tribüne aus unterstützen.
Liebe U10,
wir wollen, dass ihr glaubt, tief in euren Herzen,
dass ihr fähig seid, alles zu erreichen, was ihr euch vornehmt.
Ihr werdet nie verlieren, ihr werdet entweder gewinnen oder lernen.
Geht einfach voran & strebt nach den Sternen.
Alles gute für die bevorstehende, nächste große Herausforderung und viel Spaß und Erfolg beim internationalen Handballturnier zu Ostern in Prag.









Comments