top of page

Toller Sieg gegen West-Wien!



Handball West Wien - roomz JAGS Vöslau


26 : 31 (14 : 19)


Vöslau: Bauer, Ilov; Kovacec (10), Muck (6), Schartel (5), Rojnica (5), Mendonca (3), Steinhagen (1), Barta (1), Nikolic, Diry, Riedner , Scheicher, Doblhoff-Dier, dell, Kirelavicius.


Die roomz JAGS Vöslau wollten sich für die knappe und unglückliche Niederlage im letzten Spiel rehabilitieren und gingen von der Papierform her auch als Favorit in dieses Auswärtsspiel. Man wusste um die Schnelligkeit und Unbekümmertheit der Westwiener, zugleich kannte man aber auch die eigenen Stärken und so traten die JAGS von Anpfiff weg souverän und konzentriert auf.


Bereits zu Beginn übernahmen die Vöslauer das Kommando, gingen in Führung und bauten diese bis zur Halbzeit auf einen 5 Tore Vorsprung aus. Dabei agierten die Thermalstädter aus allen Feldpositionen mit Treffsicherheit und leisteten sich kaum technische Fehler. Auch die Deckung stand gut.


Nach der Pause dann zunächst das gleiche Bild, bis die JAGS um Minute 40 etwas den Faden verloren und sich ihrer Sache möglicherweise zu sicher waren. Die Westwiener kamen bis auf 3 Tore heran, konnten aber letztlich die Vöslauer nie wirklich in Verlegenheit bringen. Letztlich agierten die JAGS an diesem Tag zu abgebrüht und konsequent, zogen wieder an und gewannen sicher und verdient mit 31:26.

Man of the Match Raphael Muck: „Wir sind zwar heute ordentlich Tempo gegangen, waren aber sehr souverän und uns auch sicher, dass wir gewinnen werden. Wir wussten, dass wir das stärkere Team haben und wollten auch unbedingt im oberen Tabellendrittel bleiben, was uns mit Platz 3 auch gelungen ist. Wir sind heute stolz auf unsere Leistung, zugleich wissen wir aber auch, dass es nächste Woche schon wieder ein schweres Spiel gibt und wir wieder eine Topleistung abrufen müssen, wollen wir weiter erfolgreich sein.“























59 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page