roomz JAGS Vöslau - Handball Mödling
21 : 20 (12 : 16)
Vöslau: Amann, Kobelhirt; Porkolab (5), Stepanek (5), Handlos (4), Bandur (3), Kögl (3), Kobelhirt (1), Miedel, Bozanovic, Sieber, Hausladen, Danzer, Berntaler, Lammer, Wanzenböck.
Das Spitzenspiel der Runde, roomz JAGS Vöslau gegen Handball Mödling wurde seinem Namen vollkommen gerecht. Der Beginn des Spieles war von extremer Nervosität der Vöslauer geprägt, sie fanden nicht richtig ins Spiel und konnten auch die eine oder andere Chance nicht nutzen.
So gelang es den favorisierten und bis zu diesem Spiel in der LM U10 männlich ebenso ungeschlagenen Mödlingern innerhalb der ersten 15 Spielminuten einen Vorsprung von +6 Toren herzustellen. Aber die Burschen kämpften und gaben nicht auf. In den letzten 2 Spielminuten vor der Pause gelang es durch Tore von Kögl, Handlos (BAC) und dem heute sehr starken Porkolab (BAC) auf -4 heranzukommen, ehe Kobelhirt mit dem Pausenpfiff sensationell mit einem Tor zu Tor Wurf das 12:16 gelang.
Die 2. Halbzeit war stark umkämpft, die Vöslauer kamen bis auf 15:17 heran, Amann hielt alles was möglich war. Das Timeout in der 25. Minute nutzen die Trainer Bandur und Scheicher um die Burschen nochmals aufzubauen und stark zu machen, man war besser im Spiel und die anfängliche Überlegenheit der Mödlinger war nicht mehr vorhanden.
Es gelang Tor um Tor und in der 32. Minute brachte Stepanek L. die Vöslauer erstmals in Führung. Die Fans & vor allem die bereits in der Thermenhalle anwesenden U12 Spieler feuerten die Jungs an, Stepanek L. behielt beim Siebenmeter in der 36.Minute die Nerven und traf ehe Porkolab (BAC) auf 21:20 stellte. Die ganze Halle bebte, 5. Spiel, 5. Sieg, als einzige Mannschaft noch ungeschlagen.
Die Leistung der Burschen heute war sensationell. Jeder wusste über die Wichtigkeit dieses Spiels und die Stärke der Mödlinger Bescheid, die Nervosität am Anfang war augenscheinlich…aber Trainer und die gesamte Mannschaft, alle 15 Kaderspieler heute, haben als Einheit mit den Fans im Rücken diesen wunderschönen Sieg erreicht.
Nächstes Heimspiel, 8.12., da begrüßen wir Sportunion DIE FALKEN St. Pölten in der Thermenhalle
Commentaires