top of page
  • Instagram - Black Circle
  • Facebook - Black Circle
  • YouTube - Black Circle

Remis der Kampfmannschaft gegen Linz!




roomz JAGS Vöslau - HL LINZ AG


25 : 25 (12 : 14)


Vöslau: Bauer, Ilov; Kovacec (12), Kirelavicius (3), Barta (3), Riedner (2), Dell (2), Mendonca (1), Doblhoff-Dier (1), Schartel (1), Nikolic, Diry, Steinhagen, Scheicher, Haidvogel.


Die JAGS traten durch den Ausfall von Raphael Muck stark ersatzgeschwächt an und hatten zu Beginn einige Probleme im Angriff und fanden zugleich in Florian Kaiper ihren Meister. Erst nach 7min gelang den Hausherrn der erste Treffer zum 1:4. Die Gäste dominierten das Geschehen, dann in Minute 15 die direkte Rote Karte gegen den Linzer Klimavets. Das Spiel wurde zusehends härter, die 2min Strafen nahmen zu und die Vöslauer kämpften sich langsam auf -2 heran. Pausenstand dann 12:14 aus Sicht der Hausherrn.


Auch in Hälfte 2 hatten die Thermalstädter anfangs Probleme im Angriff und geriet rasch mit -4 in Rückstand. Man versuchte über eine 7 gegen 6 Überzahl wieder Anschluss zu finden. Langsam tasteten sich die JAGS wieder heran,


Jan Kovacec scorte dabei mehrmals hintereinander. 3 min vor dem Ende dann der Anschlusstreffer zum 23:24. Thomas Bauer entschärfte unmittelbar danach einen 7m und die JAGS schafften den Ausgleich. Dabei blieb es letztlich auch, das Spiel endet mit einem durchaus gerechten 25:25.


Christoph Barta: „Es war ein harter Kampf von Beginn an, leider hatten wir viele Fehlwürfe und technische Fehler. Wir haben aber nie aufgegeben und uns herangekämpft und letztlich muss man auf Grund des Spielverlaufes mit dem Punkt zufrieden sein.“


Florian Kapier: „Wir sind gut in das Spiel hineingestartet, dann haben wir leider eine Rote Karte gegen eine wichtigen Spieler erhalten. In Hälfte 2 sind wir wieder gut hineingestartet, dann leider wieder einige Fehler von uns und Vöslau kam über den Kampf zurück. Am Ende dann ein gerechtes Unentschieden und für uns wichtig, dass wir damit das Viertelfinale erreicht haben.“

















 
 
 

Comments


bottom of page