top of page
friedel13

Knappe Niederlage gegen Margareten!



roomz JAGS Vöslau - HC FIVERS WAT Margareten


29 : 30 (15 : 16)


Vöslau: Bauer, Ilov; Muck (7), Pelechenko (6), Rojnica (4), Riedner (3), Kovacec (3), Nikolic (2), Mendonca (2), Dell (1), Doblhoff-Dier (1), Scheicher, Steinhagen, Barta, Schartel, Kirelavicius.



Anfangs kamen die JAGS nicht zu ihrem Spiel, standen in der Deckung nicht gut genug und nutzten im Angriff insbesondere auch die Unterzahl bei den Fivers nicht. Die offensive Deckung der Gäste funktioniert gut und bereitete der Offensive der Vöslauer Herausforderungen.


Nach dem die Fivers bereits mit 4 Toren Vorsprung unterwegs waren, kämpften sich die JAGS auf -1 heran und schafften in Minute 16 den Ausgleich zum 9:9. In Minute 28 dann die erstmalige Führung für die Thermalstädter zum 15:14. Das Spiel blieb hektisch, mit viele Zeitstrafen und kampfbetonten Szenen. So gingen die Gäste bei doppelter Überzahl mit einem knappen 16:15 in die Pause.


Schwacher Start der Hausherrn in die 2.Hälfte, wobei in 9 min nur 1 Tor gelang. Die Angriffsschwäche der JAGS setzte sich fort, dazu kamen einige technische Unzulänglichkeiten. Langsam kämpften sich die Thermalstädter wieder heran, doch die Fivers legten immer wieder vor und führten 1 Minute vor Schluss wieder mit +3. Die JAGS unternahmen nochmals alles, stellten auf Manndeckung um, doch letztlich konnten sie nur noch Ergebniskorrektur betreiben und verloren mit 29:30 gegen die Gäste aus Margareten.


JAGS Abwehrchef Romas Kirveliavicius: „Der Angriff war heute schwach, wir hatten zu viele Fehlwürfe, die Deckung war ok, letztlich war wir nicht konsequent und konstant genug, das hat heute den Ausschlag gegeben.“


Fivers Goalkepper Leon Bergmann: „Die Fivers haben in beiden Hälften den besseren Start erwischt, Vöslau kam dann immer wieder auf, es war ein sehr enges und umkämpftes Spiel, der Sieg war nach den letzten Ergebnissen wichtig für unser Selbstvertrauen.“
























 

66 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page