top of page

Knappe Niederlage in Schwaz!

Aktualisiert: 21. Nov. 2022



Sparkasse Schwaz Handball Tirol - roomz JAGS Vöslau

33 : 31 (19:16)


Vöslau: Gödör, Friedel, Ilov; Schuster (9), Teubert (5), Muck (3), Posch (3), Schartel (3), Wöss (3), Jankovic (2), Riedner (1), Steinhagen (1), Doblhoff-Dier (1), Kohlmaier, Reichegger, Zalewski.



Die Bedeutung des Spiels war beiden Mannschaften von Beginn weg anzumerken. Die JAGS begannen dabei mit viel Dynamik und drei Toren in Serie durch Raphi Muck. Bis Mitte der 1.Hälfte erarbeiteten sich die Thermalstädter so einen 2 Tore Vorsprung.


Dann kam zusehends Sand ins Getriebe der Vöslauer, die Hausherrn stellten sich besser ein und zerlegten immer wieder die Deckung der JAGS, die zu diesem Zeitpunkt viel zu offen agierte. So drehten die Schwazer die Partie und gingen mit einem 19:16 Vorsprung in die Pause.

Nach Seitenwechsel kämpften sich die JAGS mühsam wieder heran, dabei scorte aus dem Rückraum insbesondere Marian Teubert immer wieder. Philip Schuster, der gewohnt sichere 7m Schütze, stellte dabei 3 min vor dem Ende den 31:31 Zwischenstand her. Die letzten Minuten verliefen dann dem gesamten Spiel entsprechend dramatisch.


Die Vöslauer kassierten eine weitere 2 min Strafe und damit war der Weg frei zu einem knappen 33:31 Sieg für die Hausherrn aus Tirol, womit diese die Rote Laterne in der Tabelle punktegleich an die JAGS abgaben.

Fabian Posch: „Die Niederlage tut weh und ist auch richtig unnötig. Sicher haben wir den einen oder anderen Fehler zu viel in der Abwehr gemacht, aber verlieren musst du diese Partei auf keinen Fall.“


Lukas Kohlmaier: „Es tut einfach nur weh, wenn wir die letzten Spiele immer auf Augenhöhe agieren und dann trotzdem nichts mitnehmen können, wir müssen es doch auch schaffen, ein Ergebnis einmal zu unseren Gunsten enden zu lassen.“ Am kommenden Wochenende gibt es das Spiel gegen den Tabellenzweiten Hard.


Samstag, 26.11.2022 um 18:00 Uhr

roomz JAGS Vöslau - HC ALPLA Hard











57 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page