U12 verliert in Mödling!
- friedel13
- 24. März
- 2 Min. Lesezeit

Handball Mödling - roomz JAGS Vöslau BAC
32 : 25 (16 : 9)
Vöslau: Fuchs, Peric; Jeschek (6), Hofmann (6), Zöberl (5), Böck (3), Stepanek (2), Breuer (2), Tischler (1), Ostermaier, Schneider, Ibralic, Urbanek.
Im heutigen U12-Handballspiel trafen unsere Jungs auf das Team aus Mödling. Man ist sich immer durchaus bewusst, in Mödling auf einen starken Gegner zu treffen. Das Spiel begann mit einer guten Anfangsphase, in der unsere Mannschaft durch Treffer von Zöberl und Hofmann mit 3:0 in Führung ging. Zöberl fischte den Ball und lief ein tolles Kontertor und Fuchs hielt gleich die ersten zwei Torversuche der Gegner. Mödling konterte und Jeschek schoss kurz darauf sein erstes Tor in dieser Partie. Doch trotz dieser guten Startphase, schlichen sich bald viele Fehler ein und der Ball wurde oft verloren. Mödling nutzte diese Fehler gekonnt für sich und nahm schnell die Verfolgung auf.
Weitere Fehler und Fouls auf beiden Seiten prägten das Spielgeschehen. Einige fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen sorgten für Unmut auf den Rängen und den Spielern. Das Spiel blieb hart umkämpft. Zum Ende der ersten Halbzeit stand es 16:9 für Mödling.
Nach der Pause setzte sich der Trend fort, und Mödling baute seine Führung weiter aus. Doch ab Minute 11 in der 2. Halbzeit mobilisierte unsere Mannschaft ihre Kräfte und ihr Können. Die Aufholjagd war eingeleitet. Ob Heber, Haken, Kontertor, gehaltenes Tor oder einfach Hartnäckigkeit, man sah die ganze Torpalette unserer Jags und die Jungs ließen das Tornetz der Mödlinger zittern. Leider blieb der Rückstand bestehen, wurde aber zumindest kosmetisch verbessert.
Der Endstand lautete 32:25 für Mödling, was der moralischen und kämpferischen Leistung unserer Mannschaft keinen Abbruch tut. Wenn man bedenkt, dass unsere U12 gerade nur ein Training in der Woche hat und vor allem in der 2. Halbzeit so sehr gekämpft hat, wie es nur ein Jag tun kann, so kann man mit diesem Endergebnis trotzdem zufrieden sein.
Hart erkämpfte Tore gab es heute von Hofmann und Jeschek (jeweils 6), Zöberl (5), Böck (3), Breuer und Stepanek M. (jeweils 2) und Tischler (1). Auch unsere Tormänner Fuchs und Peric konnten sich im Tor sehen lassen.
Kopf hoch und weiter machen und zwar gleich nächste Woche gegen die U12 Stockerau.
Comments