top of page
  • Instagram - Black Circle
  • Facebook - Black Circle
  • YouTube - Black Circle

U10 erreicht NÖ-Meistertitel!




UHC Stockerau - roomz JAGS Vöslau


25 : 36 (14:21)


Vöslau: Kobelhirt; Stepanek (11), Bandur (8), Handlos (5), Lammer (4), Kögl (3), Porkolab (3), Bozanovic (1), Hausladen (1), Miedel, Bernthaler, Danzer, Sieber.


Nach dem Auswärtssieg gegen Handball Mödling letzte Woche, war der Meistertitel bereits zum Greifen nahe, bzw. die Chance Meister zu werden riesengroß. Mit einem weiteren Auswärtssieg, heute gegen UHC Stockerau, würde man eben diesen fixieren können, da dann auch rein rechnerisch keine Mannschaft mehr die roomz JAGS Vöslau einholen hätte können.


Das Spiel begann mit einem schnellen Tor der Heimmannschaft, ehe Stepanek L. und Kögl auf 1:2 stellten. Nach einer nicht nachvollziehbaren gelben Karte für Stepanek L. und 2 Toren der Stockerauer, gingen eben diese wieder in Führung. Bis zur 10. Minute ging das Match so hin und her, ehe 3 Tore durch 2x Handlos (BAC) und 1x Bandur, den Trainer der Heimmanschaft dazu brachten, beim Stand von 7:12 eine Auszeit zu nehmen, kurioserweise mitten im Angriff der eigenen Mannschaft. Die letzten Minuten der 1. Halbzeit gehörten Lammer mit 3 Toren und auch Kobelhirt konnte im Tor zweimal parieren. Mit einem 14:21 ging es in die Pause, so klar wie der Spielstand war, verlief das Spiel aber nicht. Die Stockerauer spielten hart und körperbetont, teilweise aber überhart und knapp an der Grenze zu fair.


Gleich nach der Pause netzte Porkolab (BAC) mit einem sehenswerten Weitschuss und auch Stepanek L. erhöhte sein Torkonto mit einem weiteren schönen Tor. Danach musste Lammer 2 Minuten raus, erzielte aber nach dem er die Strafe abgesessen hatte, ein sehr schönes Tor vom Flügel. Nach einem weiteren Tor von Porkolab (BAC) trug sich heute auch wieder einmal Hausladen in die Torschützenliste ein. Beim Stand von +11 in der 32. Minute, war es abermals die Heimmanschaft, die versuchte durch eine Auszeit den Spielfluss der Vöslauer zu stoppen. Es blieb aber nur beim Versuch, weil in den letzten 7 Minuten des Spieles traf Handlos (BAC) noch 3x und „Luis-Air“ Stepanek krönte seine starke Leistung heute mit den Treffern 10 und 11.


Mit dem Schlusspfiff & dem 13. Sieg im 13. Spiel war es nun klar – der NÖ U10 Landesmeister 2025 heißt roomz JAGS Vöslau. Die Reise, die am 5.10.2024 mit dem 1. Spiel auswärts gegen Brixton Fire-Krems Langenlois 1 und dem durchaus überraschenden Sieg begonnen hat, erreichte heute ihren vorläufigen Höhepunkt – den Meistertitel kann man den Jungs nicht mehr nehmen. Nächste Woche Sonntag wird die Meisterschaft in der Thermenhalle mit dem Spiel gegen Union Handball Horn beendet.


Danke Burschen für diese aufregende Saison, ihr könnt sehr stolz auf euch und eure Leistung sein….Wir Eltern sind es auf jeden Fall. Nächste Woche noch einmal alle Kräfte mobilisieren und gemeinsam das letzte Spiel auch noch gewinnen…holt euch die Perfect Season.




 
 
 

Comments


bottom of page