HSG Xentis Lipizzanerheimat - roomz JAGS Vöslau
31 : 32 (16:15)
Vöslau: Bauer, Ilov; Schartel (7), Kovacec (6), Pelechenko (5), Mendonca (4), Rojnica (3), Muck (2), Dika (2), Dell (2), Doblhoff-Dier (1), Nikolic, Scheicher, Steinhagen, Barta, Kirelavicius.
Mit dem tollen Auswärtserfolg setzten sich die Vöslauer an den dritten Tabellenplatz. Das Spiel startete ziemlich ausgeglichen, eine Mannschaft lag stets mit einem Tor in Führung. Meist erzielten Schartel, Kovacec oder Pelechenko die Tore, im Tor hielten Bauer und Ilov, was zu halten war.
Mit einem 1-Torerückstand ging es in die Pause, nach dem Wechsel ginge es in dieser Tonart bis zum 25 : 25 weiter. Dann aber hatten die Vöslauer die besseren Momente, Kovacec, Dika und Mendonca konnten auf 28 : 25 stellen. Die Steirer konnten sich nun wieder erholen und auf 27 : 28 aufholen..
Mendonca stellte auf 29 : 27 für Vöslau, Bärnbach stellt wieder auf auf 28 : 29, dann holen 5 Minuten vor Schluss die Vöslauer einen Vorsprung von 28 : 31. Im Finish gelang dem Bärnbacher Sirotic der Ausgleich auf 31 : 31, dann konnte Kovacec mit einem 7-Meter das Siegestor erzielen. Nun gab es noch je eine Rote Karte für den Bärnbacher Benciri sowie für den Vöslauer Mendonca, am Sieg der Vöslauer änderte aber sich nichts mehr.
Die Vöslauer feierten nun den Sieg, der ihnen den 3. Tabellenplatz einbrachte.
Kapitän und bester Werfer Fabian Schartel: „Es war ein unglaublich aufreibendes Spiel mit vielen Führungswechseln. Am Ende haben wir gezeigt, welche Mentalität und welcher Kampfgeist heuer in der Mannschaft steckt und dass wir immer an uns glauben und daher im Gegensatz zu den Vorjahren Spiele auch in der Crunchtime gewinnen können.“
コメント