top of page
  • Instagram - Black Circle
  • Facebook - Black Circle
  • YouTube - Black Circle

Sieg beim Tabellenführer!

friedel13

Aktualisiert: 10. Feb.


BT Füchse Auto Pichler - roomz JAGS Vöslau


25 : 32 (13:15)


Vöslau: Bauer, IIov, Binder; Kovacec (9), Muck (7), Barta (7), Nikolic (4), Schartel (2), Riedner (1), Mendonca (1), Doblhoff-Dier (1), Scheicher, Haidvogel, Steinhagen, McLachlan, Kirelavicius.


Bei beiden Mannschaften fehlten verletzungs- bzw. krankheitsbedingt einige Leistungsträger. Die JAGS Vöslau begannen jedenfalls überfallsartig und gingen binnen weniger Minuten mit 6:0 in Führung, wobei nahezu jeder Angriff ein Treffer war und zugleich Boris Ilov im Tor seinen Kasten sauber hielt.


Rasch mussten die Steirer ein erstes Timeout ziehen und die Mannschaft neu einstellen, wobei jedoch der gewünschte Erfolg ausblieb. Die Vöslauer agierten konzentriert und der Vorsprung blieb vorerst unverändert. Gegen Ende der 1. Hälfte  dann ein starker Lauf der Gastgeber und der Vorsprung der Thermalstädter schmolz etwas, wobei man mit einem +2 in die Kabinen ging.


Nach Seitenwechsel kontrollierten die JAGS unverändert das Spielgeschehen, scorten weitgehend sicher von allen Positionen und standen auch in der Deckung stabil. Die Steirer konnten dem wenig entgegensetzen und so spielten die Vöslauer einen sicheren 32:25 Sieg nach Hause, wobei den Schlusspunkt der an diesem Tag bärenstarke Flügelspieler Christoph Barta setzte, der auch zum Man of the Match gekürt wurde.


Headcoach Sebastia Salvat: „Der Sieg war ganz wichtig und gibt uns natürlich viel Selbstvertrauen für die nächsten Spiele. Es freut mich besonders, dass wir heute auf allen Positionen eine gute Leistung abgeliefert haben und wenn wir das fortsetzen, und davon bin ich fest überzeugt, können wir bald den Sack zumachen und uns fix für das Meisterliga Playoff qualifizieren. Wir haben es jedenfalls voll in der Hand.“



 
 
 

Comments


bottom of page