top of page

Schöner Cupsieg gegen St. Pölten



SU DIE FALKEN St. Pölten - roomz JAGS Vöslau

28 : 34 (12 : 20)


Vöslau: Gödör, Friedel; Kohlmaier (8), Steinhagen (6), Schuster (4), Schartel (4), Posch (3), Doblhoff-Dier (3), Reichegger (2), Jankovic (2), Wöss (2), Tacke, Muck, McLachlan, Zalewski.


Die JAGS gingen als klare Favoriten in dieses Auswärtsspiel gegen St. Pölten. Nach anfänglichem Abtasten und einem ausgeglichenem Beginn erhöhten die Vöslauer die Schlagzahl deutlich und zogen den Gastgebern mit einem 6-Tore Lauf davon. Immer wieder scorte dabei vor allem Lukas Kohlmaier sicher vom Flügel.


Die JAGS bauten ihren Vorsprung sukzessive bis auf 9 Tore aus und gingen mit einem sicheren 20:12 in die Pause.


Nach Seitenwechsel beschränkten sich die Thermalstädter darauf, das Ergebnis mehr oder weniger zu verwalten und Kräfte für das kommende HLA Spiel zu sparen. Trotz einiger Fehler der JAGS hatten man immer das Gefühl, als könnten die Vöslauer jederzeit nachlegen, sollte dies wirklich erforderlich sein.


Ohne wirklich zu glänzen, endete die Partie letztlich mit einem sicheren 34:28 Erfolg für die JAGS, der den Aufstieg ins Cup Achtelfinale zur Folge hat.


Fabian Schartel: „Spiele unter der Woche sind immer so eine Sache. Für uns war klar, dass wir dieses Spiel für uns entscheiden müssen und diese Aufgaben haben wir letztlich erfüllt. Jetzt nehmen wir diesen Erfolg in das nächste wichtige Auswärtsspiel gegen Graz mit und hoffen, auch hier punkten zu können.“

25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page